Dienstag, 24. April 2018
Notruf: 112

Tag der offenen Tür am 05.11.2017

Am 1. Sonntag im November veranstaltete die Feuerwehr Kusel auch in diesem Jahr wieder Ihren Tag der offenen Tür.

Alle Besucher konnten sich die Feuerwache und die Fahrzeuge der Feuerwehr Kusel anschauen und natürlich auch erklären lassen, zu den Attraktionen in diesem Jahr zählten eine Hüpfburg für die "kleinen" Besucher aber auch die Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto fanden großen Zuspruch. Die Firma Schatto zeigte den Besuchern wie man mit einem Feuerlöscher einen Brand effektiv löschen kann. Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt mit "Gefüllte Knepp" oder auch Bratwürsten, die auch wie in den letzten Jahren, recht schnell vergriffen waren.

Beim feierlichen Teil des Tages wurden durch den Verbandsbürgermeister Dr.Stefan Spitzer diverse Ehrungen, Bestellungen und ein Entlassungen durchgeführt.

Das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre Feuerwehr Dienst erhielten Alexander Gay (FF Reichweiler) Bernd Kunz (FF Reichweiler) und Simone Neise (FF Reichweiler). Befördert wurden Andre Dauber (FF Kusel / Feuerwehrmann) Katrin Stanietz (FF Kusel / Feuerwehrfrau) Lukas Hoffmann (FF Kusel / Brandmeister) Mirko Kudjer (FF Kusel / Brandmeister), Bestellt zum Firt Responder wurden Miriam Pfeiffer und Laura Wagner. Aus dem Feuerwehr Dienst ausgeschieden ist nach 47 Jahren Werner Fauß der FF Thallichtenberg. Werner Fauß war seit 1970 aktiv bei der Feuerwehr im Dienst und scheidet mit dem 63 Lebensjahr aus dem aktiven Dienst nun aus.