Freitag, 24. November 2017
Notruf: 112
B3 - Brandeinsatz - allgemeiner Brand
Einsatzart: B3 - Brandeinsatz - allgemeiner Brand
Kurzbericht: Fehlalarm der Brandmeldeanlage
Einsatzort: Fritz-Wunderlich-Straße, Kusel
Alarmierung: Alarmierung per Funkmelderalarm
am Dienstag, 31.10.2017, um 15:36 Uhr
Einsatzdauer: 23 Min.
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeugführer: M.Jung - U.Emrich
Einsatzleiter: J.Oster
Organisationen: Feuerwehr Kusel
Rettungsdienst
eingesetzte Kräfte: Einsatzfahrzeuge:
ELW 1 (Feuerwehr Kusel)     DLK 23/12 (Feuerwehr Kusel)     LF 20/20 (Feuerwehr Kusel)     Feuerwehreinsatzzentrale (Feuerwehr Kusel)   Rettungswagen (Rettungsdienst)  
Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Kusel wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Altenheim Zoar in Kusel alarmiert. Nach kurzer Erkundung durch den Zugführer, wurde bestätigt, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Angebranntes Essen auf dem Herd hatte die Anlage ausgelöst. Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück und konnte die Einsatzstelle verlassen.