Kurzbericht: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen
am Donnerstag, 08.06.2017, um 09:23 Uhr
Gruppenführer: F.Locher - L.Hoffmann
Einsatzleiter: U.Emrich
RTH - Christoph 16 (Saarbrücken)

Die Feuerwehr Kusel wurde am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall in der Trierer Straße in Kusel Höhe der Kreisverwaltung alarmiert. Ein PKW ist gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt und hat sich dann überschlagen. Ein Insasse des Fahrzeuges wurde schwer verletzt eine weitere Person leicht. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten vor Ort. Die schwer verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr Kusel sicherte die Einsatzstelle sowie den Landeplatz des Hubschraubers auf der B420 ab und reinigte die Unfallstelle. Die B420 und die Trierer Straße waren während des Einsatzes voll gesperrt, der Verkehr wurde innerorts umgeleitet.