Dienstag, 20. November 2018
Notruf: 112

Bauplatz für die neue Feuerwache in Kusel gefunden

Hier ein Auszug aus dem Bericht der Zeitung "Die Rheinpfalz" vom 14.06.2018

Der Verbandsgemeinderat Kusel-Altenglan hat am Mittwochabend beschlossen, das Gelände der ehemaligen Molkerei in der Kuseler Lehnstraße zu kaufen, um dort eine neue Feuerwache zu bauen. Bürgermeister Stefan Spitzer hat am Donnerstag den Beschluss in nichtöffentlicher Sitzung bestätigt. Im Haushalt der Verbandsgemeinde sind 560.000 Euro eingeplant, ob das Geld für den Kauf ausgegeben wurde, wollte Spitzer nicht sagen. Seit Jahren wurde in Kusel über einen neuen Standort für die Feuerwehr diskutiert. Wann mit dem Neubau begonnen wird, ist noch nicht klar.

Bild Markus Hoffmann von der Zeitung "Die Rheinpfalz"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen